Willkommen auf der Website der Gemeinde Wangen-Brüttisellen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

  • Druck Version
  • PDF

Stromausfall im Ortsteil Brüttisellen

Unbekannte Ursache führt im Ortsteil Brüttisellen zu grossflächigem Stromausfall

Eine unbekannte Ursache hat am frühen Donnerstagabend (2.1.2020) zu einem grossflächigen Stromausfall im Ortsteil Brüttisellen geführt. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Gegen 17.40 Uhr kam es bei Trafostation Talacher gemäss ersten Erkenntnissen zu einem Kurzschluss, welcher einen Brand auslöste. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Dübendorf-Wangen-Brüttisellen brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Nach 3 Uhr konnte die Stromversorgung schrittweise wieder hergestellt werden. Patrouillen der Kantonspolizei Zürich waren die ganze Nacht verstärkt im Gebiet unterwegs.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Dübendorf-Wangen-Brüttisellen, Spezialisten der Werke Wangen-Brüttisellen und der EKZ, der Sicherheitsvorstand, der Gemeindeführungsstab sowie ein Ambulanzteam des Spitals Uster im Einsatz.

Für Betroffene des Stromausfalls wurde eine Hotline eingerichtet. Diese ist unter 044 835 22 45 erreichbar.

 

 

 

 

 



Datum der Neuigkeit 3. Jan. 2020