Willkommen auf der Website der Gemeinde Wangen-Brüttisellen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuigkeiten

  • Druck Version
  • PDF

Gemeindeschreiber Christoph Bless verlässt Wangen-Brüttisellen

Der langjährige Gemeindeschreiber von Wangen-Brüttisellen, Christoph Bless (45), wird auf Ende August 2019 aus der Gemeindeverwaltung austreten und in der Gemeinde Maur die Funktion des Gemeindeschreibers übernehmen.

Der Gemeinderat nimmt die Kündigung seines erfahrenen Verwaltungschefs mit grossem Bedauern zur Kenntnis. „Wir mögen Christoph Bless gönnen, dass er sein grosses Know-how und seinen reichen Erfahrungsschatz auch an einem neuen Ort einsetzen kann. Wir wünschen ihm dazu alles Gute“, sagt Gemeindepräsidentin Marlis Dürst.

Christoph Bless hat in den letzten 24 Jahren alle Karriereschritte in Wangen-Brüttisellen durchlaufen. 2003 erlangte er das kantonale Diplom als Verwaltungsmanager/Gemeindeschreiber an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Seit elf Jahren amtet er als Gemeindeschreiber und Geschäftsleiter und konnte zahlreiche Projekte erfolgreich durchführen. „Ich freue mich sehr, nochmals eine neue Herausforderung antreten und meine Ideen in einem neuen Umfeld einbringen zu können,“ sagt Christoph Bless. „Dieser Entscheid ist mir alles andere als leicht gefallen, darf ich doch auf eine spannende Zeit in Wangen-Brüttisellen mit vielen wertvollen Begegnungen zurückblicken. Ich danke dem Gemeinderat und allen Mitarbeitenden für das grosse Vertrauen, die Wertschätzung und die vielen schönen Momente in Wangen-Brüttisellen.“

Gemeinderat



Datum der Neuigkeit 23. Mai 2019