Der neue Internetauftritt ist da
Der neue Internetauftritt ist da
Die Homepage der Gemeinde Wangen-Brüttisellen erscheint seit ein paar Tagen in einem neuen Design. Der Auftritt wurde aber nicht nur optisch überarbeitet, sondern bewusst schlanker gestaltet. Auf der Einstiegsseite ermöglicht eine einfache Suchfunktion das schnelle Auffinden des Gewünschten. Ebenso können Sie auf der Startseite unter «My Feedback» Ihre Anliegen, Inputs, Schadenmeldungen usw. melden. Dem Gemeinderat war es wichtig, den neuen Auftritt barrierefrei zu gestalten, damit alle Personen ihre Informationen beziehen können. Die Homepage ist neu themenbasiert aufgebaut, sodass sich alles rund um ein Thema am gleichen Ort finden lässt. Die Abodienste sind erweitert worden - neu können Push-Nachrichten für Neuigkeiten oder Anlässe abonniert werden, sodass Sie keine Veranstaltung mehr verpassen. Haben wir Ihre Neugierde geweckt? Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf www.wangen-bruettisellen.ch.
Gemeinderatsbulletin ersetzt Verhandlungsbericht
Basierend auf dem im letzten Herbst in Kraft gesetzten neuen Kommunikationskonzept werden zeitgleich mit dem neuen, schlankeren Internetauftritt auch die öffentlichen Beschlüsse des Gemeinderats neu nach jeder Sitzung in einem Bulletin zusammengefasst und auf der Homepage und im Kurier publiziert. Es ist dem Gemeinderat wichtig, zeitnah und transparent zu informieren. Dieses Bulletin ersetzt den bisherigen Verhandlungsbericht und die Publikation der Beschlüsse auf der Homepage. Einsicht in die nach dem Gesetz über die Information und Datenschutz (IDG) öffentlich taxierten Beschlüsse kann weiterhin schriftlich bei der Gemeindeverwaltung, Abteilung Geschäftsleitung/Präsidiales verlangt werden.
Social-Media Konzept
Die Kommunikation verändert sich - neue Kommunikationskanäle sind gefragt, damit alle Einwohnerinnen und Einwohner aber auch die Unternehmen in der Gemeinde erreicht werden können. Die Geschäftsleitung und der Gemeinderat werden deshalb im Laufe dieses Jahres die Implementierung von Social-Media-Kanälen prüfen. Dafür wird in einem ersten Schritt ein Social Media Konzept erarbeitet.
Für Fragen steht Ihnen Gemeindepräsidentin Marlis Dürst oder Geschäftsleiterin Heidi Duttweiler gerne zur Verfügung.
Gemeinderat