Abstimmungen

Informationen

Datum
1. Juni 2008
Beschreibung
Abstimmungsunterlagen teilweise zu spät

Mehrere Stimmberechtigte haben der Gemeindeverwaltung mitgeteilt, dass sie noch nicht im Besitz der Abstimmungsunterlagen für den Urnengang vom 1. Juni 2008 sind. Interne Abklärungen haben ergeben, dass das Stimmmaterial rechtzeitig aufgegeben wurde und der Fehler weder bei der Gemeindeverwaltung noch beim Arbeitsheim Wangen liegt. Die Schweizerische Post hat die Verzögerung wie folgt begründet: "In einigen Gemeinden im Raum Zürich wurden Abstimmungsunterlagen nicht fristgerecht zugestellt; die Verzögerung entstand durch einen Verarbeitungsengpass bei der Schweizerischen Post. Mehrere unerwartete Grossaufgaben haben für kurze Zeit die Kapazitätsgrenzen in der Briefsortierung überstiegen. Das für den Vorfall verantwortliche Briefzentrum Zürich-Mülligen bedauert die Verzögerungen und entschuldigt sich in aller Form bei den betroffenen Kunden." Bis spätestens Freitag sollten alle Stimmberechtigten im Besitz des Abstimmungsmaterials sein.

Zugehörige Objekte

Name
Abstimmungsprotokoll_Eidg._2008_06_01.PDF Download 0 Abstimmungsprotokoll_Eidg._2008_06_01.PDF