Umzug innerhalb der Gemeinde
Damit wir die Adressänderung in unserem Einwohnerregister vornehmen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen nach dem Umzug via Onlineschalter eUmzug CH oder persönlich am Schalter der Einwohnerdienste ummelden. Wenn Sie das Schweizerbürgerrecht besitzen, benötigen wir für die Ummeldung folgendes Dokumente von Ihnen:
• Wohnungsausweis oder Mietvertrag (bei Untermiete Bestätigung der Verwaltung über das Untermietverhältnis) Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen: • Ausländerausweis • Mietvertrag oder Wohnungsausweis (bei Untermiete Bestätigung der Verwaltung über das Untermietverhältnis) WICHTIG: Das kantonale Migrationsamt verlangt für die Ummeldung Gebühren: Angehörige eines EU-/EFTA-Staates: Erwachsene: CHF 30, Kinder CHF 20 Angehörige eines Drittstaates: Erwachsene: CHF 30, Kinder CHF 30 Aktionen
Verantwortliche Person: Gaby Egger Zuständige Instanz: Einwohnerdienste / Zentrale
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