Gemeinderatsbulletin

30. März 2023

Zur Sitzung vom 20. März 2023

Sportanlagen Lindenbuck/Halsrüti
Genehmigung Verträge bezüglich neuer Organisation der Infrastruktur

Für die beiden Sportanlagen Lindenbuck und Halsrüti, welche sich auf dem Gemeindegebiet von Wangen-Brüttisellen befinden und vom Fussballclub Brüttisellen-Dietlikon genutzt werden, musste die Organisation des Unterhalts neu geregelt werden. Dies hatte eine Anpassung des bisherigen Vertrags zwischen den beiden Gemeinden Wangen-Brüttisellen und Dietlikon über die Kostenverteilung der Betriebs- und Unterhaltskosten zur Folge. Ebenfalls wurde ein neuer Vertrag zwischen dem FC Brüttisellen-Dietlikon und der Gemeinde Wangen-Brüttisellen über die Nutzung der Sportanlagen Lindenbuck und Halsrüti erarbeitet. Beide Verträge wurden genehmigt und treten nach der Unterzeichnung aller Parteien rückwirkend per 1. Januar 2023 in Kraft.

Feuerpolizeibericht 2022
Der Feuerpolizeibericht 2022 wurde zustimmend zur Kenntnis genommen.

Inhalt Einwohnerregister
Anpassung der im Register erfassten Merkmale

Seit letztem Herbst können die Einwohnerdienste die Heimatscheindaten elektronisch in der Datenbank des Zivilstandsamts abfragen. In diesem Zusammenhang hat der Gemeinderat beschlossen, dass ab sofort auf die Erfassung des Heiratsorts im Einwohnerregister verzichtet wird.

Gemeinderat

 

Wangen-Brüttisellen, 22. März 2023

Gemeinderatsbulletin

Zugehörige Objekte

Name
GR-Sitzung_20.03.2023_-_Gemeinderatsbulletin.pdf Download 0 GR-Sitzung_20.03.2023_-_Gemeinderatsbulletin.pdf