29. Juni 2017 Medienmitteilung: Die Bevölkerung soll selber über die Zukunft entscheiden

Flugplatz Dübendorf
Der Flugplatz Dübendorf gehört zur Region – wird er im Sinne der Region betrieben, trägt er auch langfristig zur Attraktivität des Glatttals bei. Die vom Bund geplante Erweiterung des Flugbetriebs in Dübendorf zum Business-Airport lehnen die drei Standortgemeinden Dübendorf, Volketswil und Wangen-Brüttisellen auch weiterhin klar ab. Um den Weg für eine konstruktive Lösung zu ebnen, haben sie ein konkretes Angebot zur Entwicklung des Flugplatzes ausgearbeitet: Das Konzept «Historischer Flugplatz mit Werkflügen» soll eine entsprechende Nutzung und Weiterentwicklung ermöglichen, aber keine Auslagerung der Businessaviatik und der Kleinfliegerei von Kloten nach Dübendorf zulassen. Am 26. November 2017 sollen die Stimmberechtigen der drei Gemeinden über diesen Vorschlag an der Urne abstimmen.

Alle weiterführenden Informationen entnehmen Sie bitte den untenstehenden Dokumenten.

Informationen

Datum
29. Juni 2017

Dokumente

Name
Medienmitteilung.pdf (PDF, 272.88 kB) Download 0 Medienmitteilung.pdf
Faktenblatt.pdf (PDF, 283.14 kB) Download 1 Faktenblatt.pdf
Präsentation Medienkonferenz.pdf (PDF, 681.12 kB) Download 2 Präsentation Medienkonferenz.pdf